Neue Bankverbindung

Liebe Kunden,

bitte beachten Sie bei der Zahlungsart "Vorkasse",
dass wir seit dem 02.09.2022 eine neue Bankverbindung haben.

Diese und den zwingend erforderlichen Verwendungszweck finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung.

 

Wichtige Versandhinweise!

Liebe Fellfreunde,

wir sind in der Vorweihnachtszeit angekommen.


Wie in jedem Jahr haben vor allem unsere Paketzusteller wieder allerhand zu tun.

Bitte beachten Sie, dass es daher zu einer längeren Paketlaufzeit kommen kann!

Wir empfehlen daher unseren DPD Early- oder DPD Express-Versand!
Lediglich mit dieser Versandart gibt es eine garantierte Laufzeit von bis zu 2 Tagen (beginnend mit der Übergabe der Sendung an DPD).

Weitere Informationen finden Sie hier.

 
  • Versandarten

    Versandarten

    Hier finden Sie einen Überblick über alle Versandarten, die wir Ihnen anbieten können.

    • DPD Early - ab 25,00€

      Diese Bestellform ist für den Notfall gedacht, wenn trotz sorgfältiger Planung die Tiefkühltruhe leer ist. Liegen uns solche Bestellungen bis 11 Uhr vor, werden diese am gleichen Tag bearbeitet und versendet und treffen im Regelfall am Folgetag bei Ihnen ein. Dies ist immer Montag bis Donnerstag möglich. Bestellen Sie donnerstags nach 11 Uhr, so wird Ihre Bestellung am nächstmöglichen Versandtag (i.d.R. Montag) versendet. Gleiches gilt für bevorstehende Feier- und Brückentage.

      Die Zustellung erfolgt mit DPD am Folgetag bis ca. 13 Uhr!

      Sind Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen, so können Ihnen pro Paket und Zustellversuch 10,00€ aufgrund der erfolglosen Zustellung in Rechnung gestellt werden!


      Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!

    • DPD Express - ab 11,50€

      Diese Bestellung können Montag bis Donnerstag versendet werden. Die Bearbeitungszeit der Expressbestellungen liegt bei maximal 2 Arbeitstagen und erfolgt vorrangig. Diese Sendungen werden nach Verlassen unseres Hauses in der Regel am Folgetag bis 18:00 Uhr zugestellt. In seltenen Fälle kann es vorkommen, dass die Laufzeit dieser Pakete bei maximal 2 Arbeitstagen beträgt.

      Eine Zustellung von Express-Paketen auf Inseln ist generell nicht möglich. Folgende Postleitzahlen sind vom Express-Service ausgeschlossen:

      Hiddensee: 18565, Nordfries. Inseln: 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996-25999, Ostfries. Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Neuwerk: 27499, Chiemsee: 83256

      Zollausschlussgebiete in den Alpen: 87491 Jungholz/Tirol, 87567-87569 Kleinwalsertal, 78266 Büsingen am Hochrhein

      Erreichen Sie einen Warenwert von mindestens 50,00€ (ohne Transportkosten und ohne bereits reduzierte Artikel), so erlassen wir Ihnen einen Teil der Transportkosten, sodass Sie nur noch 5,50€ pro Paket zahlen!

      Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
      Eine Lieferung an Packstationen oder Pick-up-Shops ist per DPD generell nicht möglich.
      DPD unternimmt i. d. R. 2 Zustellversuche. Nach dem 2ten erfolglosen Zustellversuch wegen Abwesenheit oder ähnlichem, wird die Sendung automatisch retourniert. Einen Anspruch auf Erstattung besteht nicht.

    • DPD Classic - ab 7,50€

      Bestellungen (welche Frostware enthalten) können in der Regel Montag bis Mittwoch versendet werden. Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt 1 bis 4 Arbeitstage und erfolgt nach Reihenfolge der Bestelleingänge und nach der Bearbeitung der Expresslieferungen. Lieferungen im Normalversand können auch mal 2 bis 4 Arbeitstage bei DPD unterwegs sein (Tag des Versandes ausgenommen). Pakete die am Donnerstag unser Haus verlassen, können auf Grund der von Ihnen gewählten Versandart (Normalversand) auch erst am darauffolgenden Montag in der Zustellung sein.   Hier gibt es keinen Anspruch auf Zustellung am Folgetag und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

      Wünschen Sie eine zügige Zustellung, so wählen Sie bitte den Express- oder Eilversand Go.

       Die Kosten variieren in Abhängigkeit vom Einkauf:

      • nur Frostware: 7,50 € pro 26-kg-Einheit
      • nur Trockenartikel, Kekse, Gegartes in Dosen und/oder Flocken: 7,50 € pro 26-kg-Paket
      • Frostware und unsere gegarten Produkte (in Dosen): Diese Artikel können nicht in einem Paket versendet werden.

      Erreichen Sie einen Warenwert von mindestens 50,00€ (ohne Transportkosten und ohne bereits reduzierte Artikel), so erlassen wir Ihnen die Transportkosten!

      Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
      Eine Lieferung an Packstationen oder Pick-up-Shops ist per DPD generell nicht möglich.
      Je nach Region / Lage des Lieferortes können gesonderte Zuschläge anfallen (Inselzuschlag 15,00 € pro Paket). Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie während des Bestellprozesses, vor Abschluss der Bestellung.
      DPD unternimmt i. d. R. 2 Zustellversuche. Nach dem 2ten erfolglosen Zustellversuch wegen Abwesenheit oder ähnlichem, wird die Sendung automatisch retourniert. Einen Anspruch auf Erstattung besteht nicht.

    • DHL Classic - ab 9,00€

      Bestellungen (welche Frostware enthalten) können in der Regel Montag bis Mittwoch versendet werden. Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt 2 bis 5 Arbeitstage und erfolgt nach Reihenfolge der Bestelleingänge und nach der Bearbeitung der Expresslieferungen. Lieferungen im Normalversand können auch mal 2 bis 4 Arbeitstage bei der DHL unterwegs sein (Tag des Versandes ausgenommen). Pakete die am Donnerstag unser Haus verlassen, können auf Grund der von Ihnen gewählten Versandart (Normalversand) auch erst am darauffolgenden Montag in der Zustellung sein.   Hier gibt es keinen Anspruch auf Zustellung am Folgetag und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

      Wünschen Sie eine zügige Zustellung, so wählen Sie bitte den Express- oder Eilversand Go!

      Sollten Sie bei Zustellung nicht vor Ort sein, so kann die Abgabe bei der jeweiligen Postfiliale oder eine erneute Zustellung erfolgen.

      Erreichen Sie einen Warenwert von mindestens 50,00€ (ohne Transportkosten und ohne bereits reduzierte Artikel), so erlassen wir Ihnen die Transportkosten!

      Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
      DHL unternimmt einen Zustellversuch. Ist dieser wegen Abwesenheit oder ähnlichem nicht erfolgreich, so wird die Sendung in einer Paketannahmestelle der Dt. Post abgegeben. Der Empfänger hat die Pflicht diese dann schnellstmöglich selber abzuholen. Einen Anspruch auf Erstattung besteht nicht.

    • Auslandsversand DPD oder UPS

      Wir versenden in folgende Länder zu diesen Konditionen:

      Land Versandgebühr
      Österreich 12,50 €
      Frankreich 15,00 €
      Luxemburg 12,50 €
      Niederlande 12,50 €
      Belgien 12,50 €
      Dänemark 24,50 €
      Tschechische Republik 12,50 €
      Italien 15,00 €
      Ungarn 16,50 €
      Polen 16,50 €
      Schweden 24,50 €

      Je nach Region / Lage des Lieferortes können gesonderte Zuschläge anfallen (Inselzuschlag 20-25 € pro Paket). Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie während des Bestellprozesses, vor Abschluss der Bestellung.
      Der Versand erfolgt mit DPD/UPS nur montags und dienstags.

      Diese Lieferungen haben in der Regel eine Laufzeit von 3 bis 5 Arbeitstagen und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

      Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
      Bei Lieferungen ausserhalb Deutschlands, erfolgt in der Regel ein Zustellversuch.

Hinweise zum Versand

Eine Verweigerung der Paketannahme (z. B. auf Grund von Zustellverzögerungen) führt zum Totalverlust der Sendung, die nicht grundsätzlich von der Verpflichtung der Zahlung befreit.

Mindermengenzuschlag

Sie möchten in unserem Shop bestellen und einige Produkte erst probieren? Das ist natürlich kein Problem, denn in unserem Shop können Sie ab sofort auch Mindermengen zwischen 5,00kg und 9,99kg bestellen. Dann berechnen wir Ihnen jedoch einmalig einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 5,99€.

Warum ist das so?
Ganz einfach! Größere Mengen an Tiefkühlprodukten kühlen sich untereinander sehr gut und wir müssen nur wenig Trockeneis hinzufügen. Bei kleinen Mengen ist dieser Selbstkühlungseffekt aber leider nicht gegeben, sodass wir hier als Versender natürlich deutlich mehr Material und Trockeneis verwenden müssen. So können wir die Produkte zusätzlich kühlen. Bei sehr geringen Mengen kann es dennoch zum An- oder Auftauen der Ware kommen.

Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie sich für eine Testbestellung mit geringen Mengen entscheiden, möchten wir Ihnen dringend den Eil- oder Expressversand empfehlen. Ein schneller Versand und eine zügige Zustellung sind sehr wichtig und stellt sicher, dass die Ware in einem einwandfreiem Zustand bei Ihnen eintrifft. Ein Tipp unsererseits: Nutzen Sie das maximale Paketvolumen von 26kg, damit Ihre Ware auch im Sommer noch gut gekühlt bei Ihnen eintreffen kann.

  • Verpackung & Verantwortung

    Verpackung & Verantwortung

    Weil uns eine intakte Umwelt am Herzen liegt...

  • Und so verpacken wir...

    Alle Bestellungen werden in unseren Tiefkühllagern kommissioniert. Ihre Ware wird dabei in Pappkartons mit Styroporbox verpackt. Unsere Kartonage wird aus 100% recycelten Materialien hergestellt. Die Styroporboxen haben einen Recyclinganteil von ca. 40%.

    Alle Pakete erhalten vor dem Verschluss Trockeneis, damit Ihre empfindliche Ware sicher bei Ihnen eintrifft.

    Danach geht Ihre Bestellung auf die Reise zu Ihnen und Ihren Vierbeinern!

 

Newsletter

Für unseren Newsletter anmelden und exklusive Angebote erhalten.

Diese Seite wird von reCAPTCHA gesichert, Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen gelten.

Zahlungsarten

Versandarten